Der Kuriosum-Verlag besteht momentan aus vier kreativen Köpfen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben neue Spielideen und Spielkonzepte zu entwickeln und zu vermarkten.

 

Wir lieben es zu Spielen. Spielen ist für uns Spaß, Reanimation des kindlichen Ichs und der Kindheit sowie Lebensqualität.

 

Kennengelernt haben wir uns bei einer Runde DSA (Das Schwarze Auge - "Pen and Paper" Rollenspiel), ein Spiel welches quasi nur mit Stift und Papier als Spielmaterial auskommt [abgesehen von den mittlerweile unzähligen Regelbüchern und Erweiterungsbänder/-heften ;) ], während in den Köpfen der Mitspieler ganze Fantasiewelten erschaffen werden. Hierbei haben wir klar unsere Gemeinsamkeit erkannt:

 

Spielzeit ist für uns wertvolle Zeit. Sie bedeutet Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, gemeinsam dem oftmals stressigen Alltag zu entfliehen und in eine kreative Welt voller Abenteuer, neuer Möglichkeiten und Erfahrungen "abzutauchen" und dabei etwas über sich, die Mitspieler und die Welt zu lernen sowie Spaß zu haben. Schafft man es sich richtig auf ein Spiel einzulassen, so endekt man nicht selten eine Macht in sich und eine kreative Seite, die man seit der Kindheit so nicht mehr erlebt hat.

 

Schon frühzeitig haben wir begonnen unsere eigenen Abenteuer im Bereich der Rollenspiele zu entwickeln, bestehende Gesellschaftsspiele zu modifizieren und sie unseren Vorstellungen anzupassen. Wir erarbeiteten neue Spielideen und -konzepte, da war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns entschlossen unsere Spielideen in die Tat umzusetzen.


Du selbst bist der Herr deiner Zeit

Wir werden neue, kreative Spielideen und -konzepte entwickeln und vermarkten um unsere Begeisterung zu Spielen mit Dir und allen Menschen zu teilen. Wir möchten Dich ermuntern von der Couch aufzustehen, Dich mit Deiner Familie und/oder Freunden zusammenzusetzen und gemeinsam kreative, spaßige und erlebnisreiche Zeiten zu erleben, die Dich aus dem Alltag reißen und Dir neue Kraft schenken.


Du selbst bist der Lehrer

"Leben heißt lernen, spielen heißt leben" Wir möchten die Welt mit unseren Spielen ein Stück weit besser machen und Spiele entwickeln, die den Aspekt des Lernens und des Erschaffens in den Vordergrund rücken. Wichtige pädagogische Inhalte sollen spielerisch in Erfahrung gebracht und mit Spaß erlernt werden. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen möchten wir durch unsere Spiele wertvolle Dinge über sich selbst, über andere (z.B. die Mitspieler) und über wichtige Themen lehren - denn durch spielerisches ausprobieren lernt jeder seine ganz individuelle Lektion, die ihm kein Lehrer beibringen kann.

Wir werden uns engagieren gemeinnützige Projekte zu unterstützen und zu fördern.


Du selbst bist der Schöpfer

Wir möchten eine Plattform darstellen, die es Dir ermöglicht, Deine eigenen kreativen und außergewöhnlichen Spielideen umzusetzen, auch wenn Du nicht die Zeit, die Muße und das nötige Kleingeld hast den gesamten Prozess der Spielentwicklung allein zu stemmen. Wir werden ein Netzwerk aufbauen und ein Konzept erarbeiten, welches diesen Wunsch Wirklichkeit werden lässt, denn wir sind fest davon überzeugt, dass es da draußen eine Vielzahl von hervorragenden Spieleentwicklern gibt, und wer weiß - vielleicht wird dein Spiel in Zukunft den Titel "Spiel des Jahres", oder "Kennerspiel des Jahres" tragen,...


Du selbst kannst mithelfen

Um unsere und vielleicht auch bald deine Ziele zu erreichen, sind wir natürlich auf DEINE Unterstützung angewiesen. Wir möchten die Ziele gemeinsam erreichen und laden Dich deshalb ein, uns bei der Reise zu begleiten,..

  • schau regelmäßig auf unserer Homepage vorbei,
  • trag dich für den Newsletter auf der Kontakt-Seite ein,
  • folge uns auf Twitter, Facebook, Instagram oder YouTube und
  • werde zum Bäcker bei unseren Crowdfunding-Kampagnen

Wir bedanken uns bei dir und freuen uns darauf von dir zu hören, oder zu lesen,...

- spielt kurios -

Dein Kuriosum-Verlag Team


Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram