Kuriosum Create - Gameplementation Workshop

 

Du wolltest schon immer dein eigenes Spiel entwerfen?

Hast aber nie die Zeit dafür gefunden?

Und eigentlich weist du auch nicht wo du anfangen sollst?

 

Dann nimm an unserem einmaligen Kuriosum Create - Gameplementation Workshop teil und erschaffe Schritt für Schritt dein eigenes Spiel!

 

 

Kuriosum Create - Gameplementation Workshop: "Von der Idee zum fertigen Spiel"

Gemeinsam werden wir systematisch die elementaren Schritte einer Spielentwicklung durchlaufen:

  • Was ist ein modernes Brettspiel?
  • Wie finde ich eine geeignete Idee und wie fülle ich sie mit Leben?
  • Welche Spielererfahrung möchte ich mit meinem Spiel wecken?
  • Welches Thema und welche Mechaniken sind für mein Spiel geeignet?
  • Wie erstelle ich einen Prototypen?
  • Wie teste ich mein Spiel?
  • Was gehört in die Spielanleitung meines Spiels?
  • Wie designe ich die Grafiken?
  • Wann ist mein Spiel fertig und welche Optionen habe ich nach der Fertigstellung?

Das und noch mehr werden wir im Workshop behandeln und gemeinsam umsetzen.

 

  • Der nächste Workshop-Termin: August 2020
  • Ort: Berlin-Friedrichshain - Wühlisch40, Wühlischstraße 40, 10245 Berlin

Der Workshop ist inklusive Verpflegung und Getränke, jedoch exklusive evtl. Anreise und Übernachtung
(bei Bedarf können kostengünstige Angebote vermittelt werden)

 

  • Nutze die Gelegenheit und werde Spieleentwickler
  • Buche jetzt dein Ticket (begrenzte Teilnehmerzahl)

Für Fragen, Anregungen und weitere Informaionen schreib uns über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail - wir freuen uns von Dir zu lesen.


Spieleentwickler-Treffen

 

Einmal im Monat, jeden ersten Freitag, treffen wir uns mit anderen Spieleentwicklern um uns auszutauschen, Prototypen zu testen und Spiele weiterzuentwickeln.

 

Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen, ob als Spieleentwickler oder als Spieletester - wir freuen uns immer auf neue Leute, als komm vorbei!

  • Der nächste Termin: jeden ersten Freitag im Monat

  • Ort: Berlin-Friedrichshain - Wühlisch40, Wühlischstraße 40, 10245 Berlin
  • Nutze die Gelegenheit und triff Spieleentwickler
  • Bring deinen eigenen Prototypen mit und teste ihn
  • Spiele neue Spiele bevor sie auf dem Markt erscheinen
  • Get connected mit der Comunity

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram