Kuriosum Create - Gameplementation Workshop

Du wolltest schon immer dein eigenes Spiel entwerfen?

Hast aber nie die Zeit dafür gefunden?

Und eigentlich weist du auch nicht wo du anfangen sollst?

 

Dann nimm an unserem einmaligen Kuriosum Create - Gameplementation Workshop teil und erschaffe Schritt für Schritt dein eigenes Spiel!

 

 

Kuriosum Create - Gameplementation Workshop: "Von der Idee zum fertigen Spiel"

Gemeinsam werden wir systematisch die elementaren Schritte einer Spielentwicklung durchlaufen:

  • Was ist ein modernes Brettspiel?
  • Wie findest ich eine geeignete Idee und wie fülle ich sie mit Leben?
  • Welche Spielererfahrung möchte ich mit meinem Spiel wecken?
  • Welches Theme und welche Mechaniken sind für mein Spiel geeignet?
  • Wie erstellst ich einen Prototypen?
  • Wie testest ich mein Spiel?
  • Was gehört in die Spielregel meines Spiels?
  • Wie designe ich die Grafiken?
  • Wann ist mein Spiel fertig und welche Optionen habe ich nach der Fertigstellung?

Das und noch mehr werden wir im Workshop besprechen und gemeinsam umsetzen.

 

  • Der nächste Workshop-Termin: 24.08.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr
  • Ort: Berlin Schöneweide (der genaue Ort wird noch bekanntgegeben)

Der Workshop ist inklusive Verpflegung und Getränken, jedoch exklusive evtl. Anreise und Übernachtung
(bei Bedarf können kostengünstige Angebote vermittelt werden)

 

  • Nutze die Gelegenheit und werde zum Spieleentwickler
  • Buche jetzt dein Ticket (begrenzte Teilnehmerzahl)

Für Fragen, Anregungen und weitere Informaionen kannst Du uns gern eine Mail schreiben oder das Kontaktformular benutzen - wir freuen uns von Dir zu lesen.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram